PS5 Firmware 7.0 mit Discord-Integration & PS5 Game Streaming im Anmarsch?

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Erst heute ist eine brandneue PS5 Firmware erschienen, welche die Konsole auf den neuen DualSense Edge-Controller vorbereitet. Noch spannender wird ein offenbar im März geplantes Update.

Damit soll dann auch die finale Integration von Discord stattfinden, auch wenn der Termin im März alles andere als neu ist. Dieser wurde nun schon mehrfach in der Roadmap von Discord erwähnt und ist im Grunde auch längst überfällig.

Über die Partnerschaft mit Discord sagte Sony einst:

„Von unserem allerersten Gespräch mit den Mitbegründern Jason Citron und Stan Vishnevskiy an war ich von ihrer lebenslangen Liebe zum Gaming und der gemeinsamen Leidenschaft unserer Teams inspiriert, Freunde und Communities auf neue Weise zusammenzubringen. Spieler in die Lage zu versetzen, Communities zu bilden und gemeinsame Spielerlebnisse zu genießen, steht im Mittelpunkt unseres Handelns, daher freuen wir uns sehr, diese Reise mit einem der weltweit beliebtesten Kommunikationsdienste zu beginnen.“

Discord wird dann vollständig das bisherige Community-Feature der PlayStation 5 und PS4 ersetzen, das Sony schon vor Monaten ohne einen Ersatz gestrichen hat.

PS5 Game Streaming?

Eine weitere und interessante Neuerung soll das Streamen von PS5 Games sein, was bislang nicht via dem damaligen PlayStation Now bzw. dem jetzigen PlayStation Plus möglich ist. Das ist aber ein großer Wunsch der Community, um schneller einen Blick auf entsprechende Titel werfen zu können. Das Streamen soll allerdings nur Usern zur Verfügung stehen, die über ein PlayStation Plus Premium-Abo verfügen.

Wie üblich soll dem neuen Feature-Update eine Beta-Firmware vorausgehen, die Sony in den nächsten Tagen starten könnte. Entsprechende Einladungen dazu werden wie gewohnt per Mail verteilt und erlauben einen frühen Blick auf die neuen Features.

Offiziell sind bislang keine dieser Features, die im Rahmen der Beta-Phase durchaus auch noch verschoben oder abgesagt werden können.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments