Portal 3 – Es geht voran, Ideen für die Story sind vorhanden

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Fans von Portal können wieder ein Stück mehr hoffen, dass Valve sich zu einem dritten Ableger bewegen lässt. Die kreativen Köpfe hinter Portal 2 sind inzwischen soweit, dass man weiß, wo es mit einem Portal 3 aus Sicht der Story hingehen soll.

Das sagten die Writer Erik Wolpaw und Jay Pinkerton im Interview mit DYKG, wonach man eine genaue Vorstellung davon hat, was man gerne erzählen möchte. Was weiterhin fehlt, ist das OK von Valve, dass man die Entwicklung auch starten kann. Daher gibt es derzeit auch kein Script oder ähnliches. Sobald das aber passiert, könne man sofort mit der Arbeit beginnen und das komplette Spiel ausarbeiten.

Valve begeistert von Pitch

Laut Wolpaw wurde mit dieser Idee auch schon ein Pitch bei Valve eingereicht, auf den man regelrecht enthusiastisch reagiert haben soll. Das zeigt, dass zumindest auch von Valve ein gewisses Interesse an Portal 3 besteht. Problematisch sei es vielmehr, ein entsprechendes Team für die Entwicklung auf die Beine zu stellen.

„Ja, Jay und ich haben eine Idee, die wir im Allgemeinen für ziemlich großartig halten, was passieren würde“, so Wolpaw. „Wir haben noch kein Drehbuch oder irgendwelche Details ausgearbeitet, aber wir haben eine Art Ausgangspunkt, der uns sehr gefällt. Es ist gut, dass wir diese Idee haben, aber es gibt noch viel zu tun. Jemand muss sich ein paar neue Portal-Rätsel einfallen lassen! Aber ja, wir haben eine konkrete Idee.“

Die beiden Writer sind nicht die Einzigen, die ein großes Interesse an Portal 3 haben. Auch die GLaDOS Actress Ellen McLain hatte sich zuletzt für Portal 3 stark gemacht und die Fans aufgefordert, mehr Druck auf Valve auszuüben. Gewarnt hat man zuletzt aber auch davor, dass die Entwicklung so schnell wie möglich gestartet werden muss, bevor es endgültig zu spät ist.

Wer nicht erst auf Portal 3 warten möchte, für den gibt es mit The Entropy Centre derzeit eine sehr gute Alternative. Eindrücke dazu gibt es in unserem Review.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments