Lukewarm Media, die auf der GDC in dieser Woche ihr Dinosaurier Episodenspiel Primal Carnage: Genesis vorgestellt haben, verrieten im Rahmen des Events weitere Details zu ihrem Projekt.
Bei Primal Carnage: Genesis handelt es sich um ein „sehr ambitioniertes“ Projekt für den Indie-Entwickler, an dem man bereits seit neun Monaten arbeitet.
Die erste Episode spielt 20 oder 30 Jahre vor Primal Carnage, noch vor dem Ausbruch auf der Insel, mit dem Ziel so viele Dinosaurier zu erschaffen wie man nur kann und der Hoffnung, eine ganze Herde zu entwickeln. Während die erste Episode noch recht linear verläuft, bei der man erst auf der Insel ankommt und verschiedenen Leute trifft, spricht man mit der zweiten bereits die Fans an und die Dinosaurier sind überall los. Jede der Episoden bietet später eins bis zwei Stunden Spielzeit.
Laut Lukewarm möchte man das beste Singleplayer-Dinosaurierspiel erschaffen, welches es derzeit gibt. Eines worauf die Welt gewartet hat. Es soll kein ‚Run and Gun‘ Shooter a la Turok werden. Als Inspirationen dienen hier Spiele wie Far Cry 3 und Amnesia.
Die erste Episode von Primal Carnage: Genesis soll direkt zum Launch der Konsole verfügbar sein.
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