Project 007 – IO zuversichtlich, dass man ein gutes James Bond-Spiel abliefern wird

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

IO Interactive verschreibt sich nach HITMAN dem James Bond-Franchise und arbeitet seit einiger Zeit an dem Project 007. In einem aktuellen Interview spricht man noch einmal über die Marke und ist zuversichtlich, dass man die Erwartungen an das Spiel erfüllen kann.

Gegenüber Eurogamer sagten Christian Elverdam und Hakan Abrak von IO Interactive, dass es äußerst inspirierend sei, an dem Bond-Franchise arbeiten zu können, insbesondere auch mit dem Team bei Eon Productions, die hinter dem Ganzen Bond-Franchise stehen.

„Es ist äußerst beeindruckend und buchstäblich einfach nur inspirierend, mit dem Team von Eon [Productions] zusammenzuarbeiten, den Leuten, die hinter Bond stehen. Sie verstehen die Ernsthaftigkeit dessen, was James Bond tatsächlich ist.“

Für IO geht es nun darum zu verstehen, was oder wer James Bond ist, um ihm seiner Rolle im Spiel nachher gerecht werden. Die Arbeiten an der Hitman-Serie hätten zudem unglaublich dabei geholfen, um den ganzen Mythos um Agenten und Killer richtig umzusetzen, was sich später sicherlich auch im Project 007 zeigen wird.

„Das ist die Reise, auf der wir uns befinden: zu versuchen zu verstehen. Ich denke, wir können mit Sicherheit sagen, dass wir sehr gut in Agenten-Phantasien und allem, was wir mit unserem Hitman-Franchise gelernt haben, sind, und jetzt entdecken wir mit James Bond neue Seiten dieser Agenten-Phantasien.“

Wann man das Project 007 offiziell vorstellen wird, ist weiterhin offen. Kürzlich hat IO Interactive allerdings ein neues Studio in Istanbul eröffnet, die an der Entwicklung des Spiels mitwirken werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments