Project Morpheus – Bestehende Spiele wären maximal als DLC machbar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sollte Sony´s VR-Headset ‚Project Morpheus‘ tatsächlich einmal die Marktreife erlangen, wird nicht automatisch jedes Spiel dazu kompatibel sein.

VR-Games sind komplette Eigenentwicklungen, so dass man bestehende Spiele maximal mit einem DLC ausstatten könnte, der für das Headset gedacht wäre. Das äußerte jetzt noch einmal Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, in der aktuellen Ausgabe der Dengeki.

Der Unterschied zwischen dem Spielen auf dem TV und dem VR-Headset ist jener, dass man sich für einen Weg entschieden haben muss. Andernfalls wird es nicht funktionieren. Eine VR-Headset Erfahrung wäre zwar möglich, aber vermutlich nur als DLC.

Wann das VR-Headset auf den Markt kommen wird, steht derzeit noch in den Sternen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments