Project Morpheus erscheint 2016, weitere Details & Bilder

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Auf der GDC Pressekonferenz von Sony haben die Japaner bekannt gegeben, dass ihr VR-Headset Project Morpheus ab der ersten Jahreshälfte 2016 für den Endkunden erhältlich sein wird.

Gleichzeitig verriet man neue Details und zeigte neue Bilder des Prototypen, darunter einige technische Daten. So bestätigte SCE Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida, dass Project Morpheus eine Bildrate von nativen 120fps bietet, für die die PlayStation 4 von Anfang an entworfen wurde. Außerdem ist die PlayStation 4 in der Lage, Spiele von 60fps auf 120fps zu skalieren. Ein technisches Details, das man bislang geheim hielt.

Project Morpheus setzt weiterhin auf ein 5,7 Zoll Full HD Display (1920xRGBx1080) bei 120hz, ein 100 Grad Sichtfeld , rot/grün/blau Subpixel, neun Tracking-LEDs, sowie spricht man von einer Latenzzeit von 18 Millisekunden. Sony betonte jedoch, dass diese Spezifikationen weiterhin nicht final sind.

Was Project Morpheus später kosten wird, darüber schweigt sich Sony noch immer aus. Weitere Details dazu gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.

[asa]B00TFIQDEK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments