PS VITA – Entwicklungskosten für Spiele etwa auf PSP Niveau

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die PlayStation VITA bietet zwar Spiele, die schon mit denen auf der PS3 mithalten können, dennoch liegen die Entwicklungskosten weiterhin im Bereich der PSP, wie Michael Denny, Vice President der World Wide Studios verriet.

„Ich würde nicht sagen, dass es die gleichen Kosten sind wie bei einem PS3 Spiel, aber wenn man es mit dem vergleicht was unsere Teams für Blu-ray basierende Spiele benötigen, ist es viel viel weniger. Ein Part davon ist, dass der Bildschirm kleiner ist und auch das Medium im Hinblick auf die Cards, sodass Entwickler etwas schlauer sein müssen, um die Inhalte zu erschaffen. … Das hilft es die Kosten für die Entwicklung von PS VITA Games zu reduzieren“, so Denny.

Eines der Hauptziele war es auch, dass der Entwicklungsübergang gut klappt und so hatten einige Entwickler bereits nach wenigen Monaten ein lauffähiges Konzept.

Quelle: Shacknews

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments