PS Vita: Trotz Preissenkung keine spürbar besseren Verkaufszahlen

By Trooper_D5X 8 comments
1 Min Read

Auf der gamescom vor einem Monat kündigte Sony die erste offizielle Preissenkung der PlayStation Vita auf 199 EUR für alle Modelle an, nachdem sich das Handheld zuvor nur sehr schleppend verkauft hat.

Einen spürbaren Verkaufsschub kann man dennoch nicht verzeichnen, wie Sony UK Boss, Fergal Gara, jetzt einräumen muss, obwohl großartige Titel wie ‚Killzone Mercenary‘ zwischenzeitlich erschienen sind. Man habe die PS Vita bereits vor der Preissenkung aggressiv beworben, aber seit der gamescom seien die Verkaufszahlen dennoch kaum spürbar angestiegen.

Wenn man allerdings die Verkaufszahlen zwischen Anfang des Jahres und jetzt vergleicht, gibt es einen deutlichen Unterschied im positiven Sinne. Dies verdankt man in erster Linie jedoch der Ankündigung des Remote Play-Features in Verbindung mit der PlayStation 4 später, in dem Sony ein wahres und einzigartiges Killer-Feature sieht, sowie eine einzigartige Chance, die es nirgends sonst in dieser Art gibt.

[asa]B00D8WHSLQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments