PS3 Hack: Sony erhält IP Adressen aller User von GeoHot

By Trooper_D5X 8 comments
1 Min Read

Im Rechtsstreit zwischen Sony und dem Hacker ‚GeoHot‘ ist dem Konzern ein weiterer Erfolg gelungen. Laut Gerichtsbeschluss erhält Sony nun Einblick in alle IP-Adressen der User, die ‚GeoHots‘ Webseite besucht haben.

Der Webhoster Bluehost muss nun alle IP-Adressen seit Januar 2009 zur Einsicht freigeben. Sony möchte dieses aus zwei Gründen: Erstens, um zu sehen, inwieweit sich die Daten von ‚GeoHot‘ verbreitet haben und zweitens, um nachzuweisen, dass besonders viele User aus dem Norden Kaliforniens die Daten heruntergeladen haben. Sony möchte dies dazu nutzen, um den Prozess in Kalifornien und nicht in New Yersey führen zu können. Weiterhin darf Sony nun auch Daten von YouTube, Google und Twitter einsehen, die sich auf ‚GeoHot‘ und seine Webseite beziehen oder darauf verweisen.

Unklar ist, wie sich das auf die Privatsphäre der User auswirken wird, dessen IP-Adressen eingesehen werden. Das könnte nun für neuen Zündstoff sorgen.

Quelle: Wired

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments