PS3 – Kreditkartendaten Diebstahl bei Custom Firmware

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Seitdem die PS3 gehackt wurde, kursieren immer wieder neue Story´s durchs Internet, die Manipulationen an den Konsolen, am Trophäen System oder illegale Software betreffen.

Wie man nun die User darauf hinweist, könnten die sogenannten Custom Firmware´s für weit kriminellere Zwecke missbraucht werden als nur illegale Software abzuspielen. So besteht die Möglichkeit, dass diese Programme Verbindungen zu externen DNS Servern aufbauen und so eure hinterlegten Kreditkarteninformationen stehlen. Ein Umstand, den wohl die wenigsten dabei bedacht haben.

Dies ist bei der original Firmware nicht möglich, die ihr direkt von Sony bezieht. Hier wird für ausreichend Sicherheit gesorgt bei der Übermittlung.

Quelle: TSA

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments