PS3 schlägt XBOX360 mit 4 Millionen Konsolen

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Seit gestern sind die aktuellen Verkaufszahlen und Umsätze von Sony bekannt, die wieder einen ordentlichen Aufschwung bestätigen.

Viel besser sind die Zahlen jedoch im Vergleich der letzten 12 Monate. Hier konnte die PS3 die XBOX360 mit 4 Millionen mehr verkauften Einheiten schlagen. Während Microsoft nur 10.3 Millionen Konsolen absetzte, schaffte es Sony in den vergangenen 12 Monaten auf 14.3 Millionen Konsolen.

Sicherlich spielte hier die Einführung der PS3 Slim eine große Rolle. Experten gehen so oder so davon aus, dass die PS3 die XBOX360 schon bald eingeholt haben wird. Der Abstand beträgt insgesamt nur noch 3.6 Millionen Konsolen. Einen kleinen Schub dürfte aber auch Microsoft mit der neuen XBOX360 Slim bekommen, die sich offenbar gut verkauft seit ihrer Einführung im Juni diesen Jahres.

Quelle: PlayStationUniversity

[asa]B002JM1GPU[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments