PS4 Firmware 3.50 ‘Musashi’ – Das sind die neuen Features

Erst vor wenigen Tagen hatte Sony die neue PlayStation 4 (PS4) Firmware 3.50 namens ‘Musashi’ samt BETA Test angekündigt, die man heute mit all ihren Key Features vorstellt.

Mit dieser wird nun endlich die Freunde Online-Benachrichtigung realisiert, es gibt eine Offline-Funktion, Remote Play mit dem PC wird umgesetzt, sowie ist Daily Motion als neuer Share-Partner mit an Bord.

Bereits am morgigen Mittwoch startet der BETA Test und erlaubt somit einen Blick auf die Highlights der Firmware, die Sony im Einzelnen wie folgt beschreibt:

  • Online-Benachrichtigungen für Freunde – Ihr wollt wissen, wenn eure Freunde online kommen? Mit diesem Update könnt ihr das. Wir haben ein Option hinzugefügt, die euch benachrichtigt, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Ihr könnt die Benachrichtigungen auf ausgewählte Freunde beschränken.
  • Als offline anzeigen – Manchmal möchte man ein Spiel spielen oder einen Film ansehen, ohne unterbrochen zu werden. Damit es einfach wird, ungestört zu bleiben, haben wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, als offline angezeigt zu werden. Ihr könnt im Schnellmenü oder über euer Profil jederzeit offline gehen oder einstellen, dass ihr beim Login automatisch offline angezeigt werdet.
  • Benutzerdefinierte Events – Jetzt wird es einfacher eine Spiele-Session zu organisieren. Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine kommende Session mit euren Freund auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.
  • Remote Play (PC/Mac) – Wir bringen PS4-Remote Play auf Windows-PCs und Mac. Diese Funktion wird in der Beta nicht verfügbar sein, aber ihr könnt euch schon darauf freuen.
  • PlayStation Plus – Eine neue Funktion im PlayStation Plus-Bereich gibt euch die Möglichkeit euren Online-Speicher schnell und einfach zu prüfen und zu organisieren.
  • Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion – Dailymotion, ein zusätzlicher Livestreaming-Service, wir PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf PS4 verfügbar sind, werden Nutzer folgende Funktionen nutzen können: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der PlayStation.

Ihr könnt  euch weiterhin für den BETA Test bewerben und solltet dann euer E-Mail Postfach im Auge behalten. Mit einem vollständigen Release der Firmware wird dann noch in diesem März gerechnet.

[asa2]B016BYTUG8[/asa2]

Like it or Not!

0 0

4 Comments

  1. Naja.. bis jetzt keine wirkliche Funktion, wo ich sagen würde: Brauch ich, oder die Konsole benötigt es.. da man die scheisse aber scheinbar downloaden muss um up to date zu bleiben.. hoffen wir mal die unzähligen Probleme werden irgendwann auch angegangen.

  2. Tolle wurst wer streamt denn über dailymotion 🙂

  3. also ich ksnn bibiothek alles löschen
    nur der spielname bleibt in der bibiothek. aber nicht das game auf der platte. nach löschen der demo steht sie zwar noch drin nur das man links nen pfeil nach unten hat also download. die gekauften artikel bleiben in der bibiothek aber nicht auf der ps4.

  4. hoffe doch das DAS Updat noch eine sehr wichtig funktion hinzugefügt wird bibliotheken löschen kann zum beischbiel demos und so weiter da einen 500/1000 GB festplatte schnell voll ist und natürlich den psn downloads schneller machen und mehr online server zur verfügung stellen

Comments are now closed for this post.