PS4 Firmware 5.0 – Kommt nun die Änderung der PSN ID?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Am gestrigen Dienstag hat Sony offiziell die PS4 Firmware 5.0 angekündigt und lädt ausgewählte Spieler hierfür zu einem BETA Test ein. Doch welche Features bringt der große Versionssprung diesmal mit sich?

Sony selbst sagt, dass man eine lange Liste an Features pflegt, die sich die User wünschen und welche man nach Priorität und Machbarkeit umsetzt. Vieles hat Sony in den vergangenen Monaten realisiert, einschließlich der Möglichkeit, seine Spiele in Ordner zu sortieren, der Offline-Status und mehr. Immer wieder kommt aber auch der Wunsch zum Vorschein, seine PSN ID ändern zu können. Dies ist bei der Konkurrenz bereits möglich, wenn auch nur gegen einen kleinen Obolus.

Dass Sony dieses Feature ebenfalls auf dem Schirm hat, zeigen frühere Umfragen, in denen unter anderem auch Wünsche auftauchen, die inzwischen realisiert wurden. Somit kann man wohl ziemlich sicher sagen, dass sich Sony vornehmlich auch in diesen Umfragen orientiert, wobei in bislang öffentlichen Umfragen nicht mehr viele Möglichkeiten offen sind, die noch zu realisieren wären, einschließlich der Änderung der PSN ID. Dies lässt nun darauf hoffen, dass hier baldige Umsetzung stattfindet.

Welche Features die neue Firmware 5.0 tatsächlich mit an Bord hat, möchte Sony ab Anfang August verraten, wobei erfahrungsgemäß bis zuletzt auch Überraschungen möglich sind. Wer sich noch zum BETA Test der neuen Firmware anmelden möchte, kann das unter diesem Link tun.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments