PS4 Game Capture – Kein YouTube Upload möglich & keine Game Capture Cards?

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Das Game Capture Feature der PS4 erlaubt es dem Spieler permanent seine Spielsessions aufzuzeichnen und die letzten 15 Minuten davon im Internet hochzuladen.

Offenbar scheint es hier aber einige Einschränkungen zu geben, denn wie InsideGaming derzeit berichtet, schließt das den direkten Upload zu YouTube aus. Das soll lediglich mit TwitchTV, Facebook und UStream möglich sein. Einzig der Umweg, seine Videos zunächst auf den PC zu kopieren und dann auf YouTube hochzuladen, wäre dann machbar. Hierbei stützt man sich auf angeblich vertrauenswürdige Quellen. Ob YouTube tatsächlich für den direkten Upload gesperrt ist, wurde allerdings noch nicht endgültig bestätigt.

Weiterhin geht man auf die Möglichkeit ein, Game Capture Cards wie die von Haupage anschließen zu können. Auch das soll mit der PS4 nicht mehr möglich sein, da hierzu der benötigte Komponenten-Anschluss fehlt. Die PS4 verfügt lediglich über einen HDMI-Anschluss, der aufgrund der DHCP-Verschlüsselung die Capture Cards außen vor lässt, so wie es jetzt auch schon bei der PS3 der Fall ist.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments