PS4 in dieser Generation nicht mehr aufzuhalten, Vorsprung inzwischen doppelt so groß

By Trooper_D5X 8 comments
2 Min Read

Auch wenn die aktuelle Konsolen-Generation derzeit vielleicht einmal die Halbzeit ihres Zyklus erreicht hat, zeichnet sich schon sehr deutlich ab, dass die PS4 das Rennen diesmal für sich entschieden hat und nicht mehr aufzuhalten sein wird.

Dies ergibt sich aus aktuellen Erhebungen des Marktforschungsinstitut SuperData, die davon ausgehen, dass weltweit inzwischen 55 Millionen PS4 Konsolen im Umlauf sind. Die direkte Konkurrenz, die Xbox One, kommt laut aktuellen Schätzungen auf 26 Millionen verkaufte Einheiten, also weniger als die Hälfte – auch an offiziellen Zahlen gemessen, die gemäß Sony bei 53 Millionen verkauften PS4 Konsolen liegt.

Xbox One dennoch wichtig

Die Xbox One wird dennoch als wichtig am Markt erachtet, sodass sich Fans und Besitzer keine Sorgen darum machen müssen, nun abgehängt zu werden. Selbst die spekulierten 26 Millionen Einheiten sind nicht zu verachten und bereits mehr verkaufte Konsolen, als bei der vorherigen Generation zu diesem Zeitpunkt. Zudem spielen dabei auch regionale Unterschiede eine große Rolle, wo die Relevanz der PS4 oder Xbox One sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Als weiteren Faktor merkt man an, dass sich beide Konsole sowohl technisch wie auch aus Sicht des Softwareangebots sehr ähnlich sind und es daher keinen Grund gibt, eine Plattform nicht mehr bedienen zu wollen.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments