PS4 Neo wird eine „nahtlose Erfahrung“ für Entwickler

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nicht nur für Spieler wird die heute angekündigte PlayStation 4 Neo Konsole ein bedeutender Schritt sein, auch für Entwickler eröffnen sich damit neue Möglichkeiten.

Da sich Sony damit aber weiterhin innerhalb eines Konsolen-Zyklus bewegt, soll der Übergang zur Neo Konsole eine „nahtlose Erfahrung“ für die Entwickler sein, wie Sony Interactive Entertainment President, Andrew House, betont. Demnach sei nur wenig und überschaubare zusätzliche Arbeit notwendig, um die Spiele für die PS4 Neo fit zu machen. Wo genau die Unterschiede hier liegen, verrät Sony jedoch noch nicht. Allgemein geht man aber von einer deutlichen besseren Performance aus, die auf der Neo Konsole möglich sein wird.

Alle werden profitieren

Letztendlich bietet die neue Konsole einige Vorzüge für Spieler und Entwickler gleichermaßen, während man den Umstand nutzt, dass die Spieler von einen anderen Rhythmus bei technologischen Innovationen profitieren, vergleichbar mit dem Mobile- und PC-Markt. Ob das zukünftig die Routine wird, dass man auch Konsolen aufrüstet, wird wohl maßgeblich von der Erfahrung und Umsetzung abhängen.

Wann die PlayStation 4 Neo auf den Markt kommt, ist gegenwärtig noch völlig unklar.

[asa2]B014J9R80M[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments