PS4 Neo erhält keine exklusiven Spiele

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Im Zuge der Bestätigung, dass Sony an einer neuen Version der PlayStation 4 mit dem Codenamen ‚Neo‘ arbeitet, versichern die Japaner, dass es keine exklusiven Spiele dafür geben wird.

Ohnehin gibt es derzeit keine spezifischen Infos zu dem geplanten, leistungsstärkeren Modell, ja nicht einmal wann dieses verfügbar sein soll, wollte Sony verraten. Man setzt aber alles daran, dass man die Spielergemeinschaft keinesfalls damit spaltet, wie auch schon zuvor immer wieder zu lesen war.

Sony Interactive Entertainment President, Andrew House, sagte hierzu:

„Alle Spiele werden die Standard PS4 unterstützten und wir erwarten, dass alle oder eine überwiegende Mehrheit an Spielen auch die High-End PS4 unterstützen werden.“

Es ist also die Frage danach, ob sie [die Entwickler] das neue Modell nutzen möchten und nicht ob sie auf das bestehende Modell einfach verzichten werden, sodass die Spieler aus dieser Sicht nichts zu befürchten haben.

Für den Moment weiß man nur, dass die neue PS4 die 4K Auflösung unterstützt und teurer sein wird als das aktuelle Modell. Sobald Sony eine breite Palette der besten Erfahrung mit dem neuen System in ihrer Gesamtheit vorweisen kann, wird man die Konsole auch der Öffentlichkeit präsentieren. Zur diesjährigen E3 ist das jedoch noch nicht der Fall.

Nur eine Frage der Zeit?

Trotz aller Versprechen und 40 Millionen Basismodellen auf dem Markt, ist es denkbar, dass sich die Entwickler nicht ewig von einer Hardwarelimitierung aufhalten lassen werden und man das ältere Modell Schritt für Schritt außen vorlassen wird. Hier kommt es stark auf Sony an, welche Richtlinien zukünftig für Entwicklungen gelten und ob man nicht doch erst kleine Ausnahmen zulässt und letztendlich und auf Druck der Entwickler völlig nachgibt. Erst vor wenigen Tagen hatten sich Entwickler dazu geäußert, dass das Basismodell in genau diesem Szenario deutliche Nachteile zu spüren bekommt.

[asa2]B014J9R80M[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments