PS4 & PlayStation VR – Starke Absätze am Black Friday

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der diesjährige Black Friday, einschließlich anhängender Aktionen wie der Cyber Monday, Red Sale oder die Black Week war vor allem für Sony und PlayStation wieder ein riesiger Erfolg. Erste Chartauswertungen zeigen, dass die Verkäufe insbesondere im Konsolen-Bereich und gegenüber dem Vorjahr nochmals zulegen konnten.

Wie GfK Chart-Track bestätigt, war es der stärkste Black Friday seit der Markteinführung der PS4 im Jahr 2013, was insbesondere den massiven Preissenkungen der PS4 Slim und PS4 Pro zu verdanken ist, die es teils um über 100 EUR günstiger gab. Aber auch die Bundles fanden riesigen Anklang und machten rund 83 Prozent der Verkäufe aus. Als „Ausnahmeerfolg“ wird dieser Black Friday beschrieben, während die PS4 in den USA online sogar ausverkauft ist.

PlayStation VR wieder auf Launch Niveau

Ebenfalls erfolgreich schlägt sich PlayStation VR, das am Black Friday eine ähnliche Performance aufwies, wie damals zum Launch. Auch hier waren wirklich gute Deals dabei und die offiziellen Bundle für unter 300 EUR zu haben. Offenbar hat man hier die Chance genutzt, um die Lager mit dem Launch Modell zu räumen, da schon bald die neue Version den Weg nach Europa finden wird.

Parallel zur Hardware wurden natürlich auch die Softwareabsätze nach oben getrieben, die um 89 Prozent gegenüber der Vorwoche zulegten, während die Umsätze um 53 Prozent gesteigert werden konnten. Die erfolgreichsten Titel der Black Friday Woche waren:

  • Call of Duty: WWII
  • FIFA 18
  • Gran Turismo: Sport
  • Star Wars Battlefront II
  • Assassin’s Creed Origins
  • Forza Motorsport 7
  • Wolfenstein II: The New Colossus
  • Super Mario Odyssey
  • Fallout 4
  • Need for Speed Payback

Der heutige Black Monday ist der offiziell letzte Tag dieser Sales Schlacht, an dem man versucht die letzten Schnäppchen an den Mann zu bringen. Eine Auswahl der heutigen Deals findet ihr noch einmal hier. Dass es dabei nicht immer so besinnlich zugeht, wie man es sich zur Vorweihnachtszeit vorstellt, zeigen Eindrücke aus den USA und Großbritannien im folgenden Video.

Be careful out there today!

Be careful out there today!

Gepostet von Daily Mail am Donnerstag, 23. November 2017

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments