PS4: Sony veröffentlicht offiziellen Guide zur Problemlösung

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Es steht außer Frage, dass die ein oder andere PlayStation 4 nicht ganz so reibungslos läuft wie sie sollte. In den Mittelpunkt rückt dabei immer wieder die blaue Lichtleiste, die offenbar anfängt zu pulsieren.

Um nicht gleich von dem Schlimmsten auszugehen und die Konsole verärgert in den Laden zurückzutragen, hat Sony einen Troubleshooting-Guide veröffentlicht, mit dem ihr die Probleme unter Umständen auch selbst lösen könnt. Zunächst einmal gibt es hier eine ausführliche Auflistung, welche Statusmeldungen die PS4 von sich gibt. Darin zu finden ist auch die Red Line of Overheating.

Wenn das nicht hilft, gibt es in den US PlayStation Foren noch ein paar wertvolle Tipps, die ihr durchgehen könnt, bevor möglicherweise endgültig feststeht, dass die Konsole schon das Zeitliche gesegnet hat. Bisher liegt die Fehlerrate der PS4 im Rahmen des Erwarteten und könnte laut EA auch ein Firmware Problem sein. Bis zum Launch hier in Europa könnten sich also viele Probleme einfach in Luft auflösen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments