PS4 T.A.C GRIP – Kombination aus Controller & Maus vorgestellt

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Der Hardwarehersteller Hori versucht jeher, die Vorteile von der PC-Steuerung auf die Konsolen zu übertragen und hat hierfür mit dem Tactical Assault Commander (Bild oben) bereits eine populäre Lösung anzubieten.

Nun geht man einen weiteren Schritt und kombiniert quasi das typische Konsolen-Gaming mit der Zielpräzision einer Maus, die mit dem neuen PS4 T.A.C GRIP gelöst wird. Dies ist eine Kombination aus Spielcontroller und Maus, was zum einen die Präzision vom PC, sowie das Feeling des Konsolen-Gamings gewährleisten soll. In der offiziellen Beschreibung dazu heißt es:

„HORI bringt mit dem TAC GRIP die Präzision und die hohe Reaktionsgeschwindigkeit der PC-Steuerung beim Zielen auf die PS4, ohne dabei aber auf das Gamepad-Feeling zu verzichten. TAC Grip bietet das Beste aus beiden Welten: extra Tasten auf dem HORI Halb-Pad für individuelle Anpassungsmöglichkeiten und Funktionen, die über einen durchschnittlichen Controller hinausgehen sowie die Vorteile einer PC-Steuerung.“

Diese innovative Lösung wird noch in diesem Jahr zum verhältnismäßig günstigen Preis von 89,99 EUR erhältlich sein. Wie sich das Ganze dann in der Praxis schlägt, wird sich erst noch zeigen.

tac grip

[asa2]B01L6QQJOC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments