PS4 – Video zeigt, wie die Festplatte gewechselt & installiert wird

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die 500 GB Festplatte der PlayStation 4 wird vermutlich nicht sehr lange ausreichen, weshalb einige Spieler direkt zum Launch schon über ein Upgrade nachdenken.

Die Kollegen von GameSpot haben hierzu ein Tutorial Video veröffentlicht, das euch zeigt, wie die Festplatte ausgetauscht und installiert werden muss und was dabei zu beachten ist. Die Rahmenbedingungen von Sony sind lediglich, dass es eine 2,5 Zoll Festplatte mit 5400 U/min und mindestens 160 GB Speicherkapazität sein muss. Zudem darf diese nicht die Bauhöhe von 9,5mm überschreiten.

Ob alternativ auch eine SSD eingebaut werden kann, darüber streitet man sich noch, da die PS4 vermutlich deutlich mehr Schreibvorgänge vornimmt, die ja bekanntlich die Lebensdauer einer SSD schneller verkürzt. Eine Auswahl an passenden PS4 Festplatten findet ihr unter diesem Link.

[youtube u8_nt2Dwf78]

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments