PS4 weltweit 79 Millionen mal ausgeliefert

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat im Zuge der aktuellen Daten für das vergangene Geschäftsjahr neue Auslieferungszahlen der PS4 offenbart, die sich trotz einiger Lieferschwierigkeiten in Japan weiterhin sehr gut verkauft.

Bis zum 31. März 2018 wurde demnach weltweit 79 Millionen Einheiten ausgeliefert, während man nur auf das eine Geschäftsjahr blickend auf 19 Millionen Einheiten kommt. Weitere 16 Millionen Einheiten sollen bis Ende des kommenden Geschäftsjahres folgen, was bedeuten würde, dass man mit weltweit 95 Millionen ausgelieferten PS4 Konsolen rechnet.

sony

Sollte kein unerwarteter Einbruch in dieser Hinsicht eintreten, dürfte der Meilenstein von 100 Millionen im darauffolgenden Jahr zu knacken sein. Dennoch zeichnet sich schon ein leichter Abwärtstrend bei der PS4 ab, was erfahrungsgemäß der Startschuss für die Vorbereitung einer neuen Generation ist.

Parallel zu den Hardwarezahlen entwickeln sich auch die Softwareverkäufe und Einnahmen aus dem PlayStation Network positiv, die weiter von Jahr zu Jahr steigen. Insgesamt fuhr man in diesem Jahr ein operativen Gewinn von rund 177 Milliarden YEN ein. Genaue Zahlen zu PlayStation VR oder der PS Vita gibt es diesmal leider wieder keine, während sich die PlayStation Plus Abonnenten derzeit bei 34.2 Millionen Usern bewegen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments