PS5: Erschwinglicher Preis am wichtigsten, meinen User

Während immer mehr Fakten zur PS5 und Xbox Series X auf dem Tisch liegen, verändern sich auch zunehmend die Präferenzen der Spieler, was ihnen beim Kauf der Next-Gen Konsolen am wichtigsten ist.

So hat der Mortal Kombat-Schöpfer Ed Boon via Twitter eine Umfrage gestartet, die über 50.000 mal Feedback erhielt. Darin fragt er, was den Spielern bei der nächsten Generation am wichtigsten sei. Überraschend rutscht dabei nun ein erschwinglicher Preis auf Platz 1, für den sich über 37 Prozent der teilnehmenden User aussprachen.

Dies könnte damit zusammenhängen, dass der mögliche Preis für die PS5 und Xbox Series X in letzter Zeit sehr oft diskutiert wurde und den man eher höher als bei der aktuellen Generation einstuft. Da Umfragen für die Hersteller oftmals wertvolles Feedback sind, lassen sich diese womöglich von diesen Ergebnissen bei der Preisfindung beeinflussen und setzen eher weiter unten beim Preis an.

Ansonsten erwarten die User von der PS5 und Xbox Series X, dass diese abwärtskompatibel sind, bessere Grafiken aufweisen und Spiele exklusiv auf ihrer Plattform erscheinen.

Die PS5 und Xbox Series X werden zum Ende des Jahres erhältlich sein.