PS5 Beta Firmware – PlayStation Plus rückt mehr in den Mittelpunkt

By Johannes 5 comments
2 Min Read

Neben allerhand UI-Anpassungen bei der neuen PS5 Beta Firmware, die seit dem gestrigen Mittwoch getestet werden kann, rückt auch PlayStation Plus damit mehr in den Mittelpunkt.

Bislang war die PlayStation Plus Sektion direkt in den PlayStation Store integriert. Mit dem kommenden Update wandert diese nun direkt auf den Home Screen, wie der System-Changelog verrät.

Das befeuert erneut Spekulationen, wonach Sony den Service in Kürze komplett umbauen wird. Auf der anderen Seite dürfte dies aber auch dazu beitragen, um die Userzahlen von PlayStation Plus weiter zu steigern.

Das sieht dann wie folgt aus:

Zu den geplanten Änderungen gehören dann unter anderem die Personalisierung von Party-Chats, das Game Base Menü und weitere Barrierefreiheitseinstellungen. Ebenso kehrt die Voice Command-Funktion zurück, die es so ähnlich schon auf PS4 gab, jedoch eher wenig genutzt wurde. Mit der Phrase ‚Hey PlayStation‘ sollen sich dann etwa Anwendungen und Spiele starten lassen.

Für Fans der Trophäen wird außerdem das visuelle Design der Trophäenkarten und die Trophäenliste überarbeitet, so dass man nun auch Vorschläge für Trophäen sehen kann, die sich mittels Trophäen-Tracker verdienen lassen.

Welche Funktionen final in der Firmware vertreten sein werden, bleibt natürlich abzuwarten. Sony weist bereits darauf hin, dass die Beta auch immer dazu dient, um Feedback zu sammeln und man einige Funktionen auch wieder streichen kann.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments