PS5: Bethesda ist bereits eingeweiht und gespannt auf das Ergebnis

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Irgendwann kommt der Punkt bei der Entwicklung einer neuen Konsolen-Generation, an dem externe Publisher und Entwickler mit einbezogen werden müssen und somit Kenntnis von den Plänen erhalten.

So auch Publisher Bethesda, die schon einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Generation rund um die PS5 & Co. erhalten haben, wie Marketing Executive Pete Hines jetzt zum Besten gibt. Demnach wüsste er über einige Dinge Bescheid, darf jedoch nicht darüber sprechen. In einem Interview dazu sagte dieser:

„Ich bin neugierig zu sehen, wie es aussieht und wie anders es ist. Ich bin in Dinge eingeweiht, über die ich natürlich nicht wirklich sprechen kann, aber es gibt auch eine Menge, von dem ich nicht sicher bin, wie es aussehen wird. Und was noch wichtiger ist, wie groß die Veränderung sein wird, die wir erwarten können.“

Vor allem aus grafischer Sicht sollte man seine Erwartungen wohl nicht allzu hoch schrauben, bei der es natürlich weitere Fortschritte geben wird, diese aber wohl nicht so dramatisch ausfallen werden wie damals der Sprung von SD auf HD. Viel wichtiger seien aber ohnehin die Ansprüche der Entwickler, welche Features oder wie viel Power sie benötigen.

Was man jetzt allerdings schon erwartet ist, dass große Produktionen wieder etwas teurer werden, während kleinere Titel mit ähnlichen Budgets wie jetzt zurechtkommen werden. Das wird man aber erst dann sehen.

Wann mit einer Vorstellung der PS5 zu rechnen ist, weiß derzeit wohl nur Sony.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments