PS5 DualSense Controller vereinzelt schon erhältlich

Diverse Händler haben ja bereits angekündigt, dass man das Zubehör für die PS5 noch vor Konsole selbst erhält. Nun tauchen Berichte, wonach dieses vereinzelt schon verfügbar ist.

So kommen derzeit Meldungen von Walmart in den USA, wo man den DualSense Controller bereits kaufen kann. Entsprechende Angebote finden natürlich umgehend den Weg zu ebay & Co., wo man 100 US Dollar und mehr dafür habe möchte. Recht hoch angesetzt für einen Controller, den man so oder so nicht benutzen kann.

In den USA werden Kunden teilweise auch darüber informiert, dass sich der Liefertermin für das Zubehör auf Ende Oktober geändert hat und somit ebenfalls vor dem Launch der Konsole. Ob das von Sony so gewollt ist, ist völlig unklar.

Hierzulande kann man sich ebenfalls schon früher auf das Zubehör freuen, das offiziell ab dem 12. November erhältlich sein wird, inkl. einiger Spiele. Für die PS5 an sich gilt das leider nicht, so dass man nur darauf hoffen kann, dass man sie durch einen optimierten Versandprozess ein oder zwei Tage eher erhalten wird.

Offiziell erscheint die PS5 am 19. November 2020.

Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]
  • Entdecke ein noch intensiveres und fesselndes Gaming-Erlebnis, mit dem die Action in deinen Händen...
  • Haptisches Feedback: Dank der Doppelantriebe, die herkömmliche Rumble-Motoren ersetzen, spürst du...