PS5 Zubehör erscheint schon vor der Konsole

Sony wird das offizielle Zubehör für die PS5 in Europa wohl noch vor der Konsole an sich auf den Markt bringen. Das schreiben derzeit britische Händler, die hier von einem ungewöhnlichem Move sprechen.

Ausgenommen des neuen DualSense Controller sollen die Fernbedienung, das Headset, die Ladestation und die Camera bereits ab dem 12. November erhältlich sein, also am Tag des Initial-Launch der PS5. Wieso und weshalb das so ist, bleibt unbeantwortet, zumal man mit den meisten Dingen ohne die PS5 nichts anfangen kann. Einzig das Headset ließe sich schon verwenden.

Update: Der Controller und die Spiele sollen nun ebenfalls schon früher im Handel verfügbar sein, auch hierzulande. So wurden wir soeben von Otto.de darüber informiert, dass das PS5 Headset schon am 12. November ausgeliefert wird. Das dürfte wohl auch für das restliche Zubehör gelten.

ps5 headset

Offizielles PS5 Zubehör

Unter dem offiziellen PS5 Zubehör von Sony befindet sich:

  • PULSE 3D Wireless-Headset: Bietet Unterstützung für 3D-Audio und zwei Mikrofone mit Rauschunterdrückung;
  • HD Camera: mit zwei 1080p-Objektiven, damit Gamer während ganz besonders epischen Gameplay-Momenten streamen können;
  • Medienfernbedienung: eine Fernbedienung mit integriertem Mikrofon für die einfache Navigation von Filmen und Streaming-Diensten; sowie
  • DualSense Charging Station: zum bequemen Aufladen von zwei DualSense Wireless-Controllern.

Allerdings ist man nicht zwingend auf das original Zubehör angewiesen. Fast alle lizenzierten PS4 Zubehör-Optionen können ebenso an der PS5 verwendet werden, was vor allem für Headsets oder Lenkräder gilt. Darüber hinaus haben Hersteller wie Snakebyte bereits eine breite Palette an Third-Party Zubehör vorgestellt, das ebenso funktional und meist auch günstiger erhältlich ist. Das gilt vor allem für die populäre Ladestation.

Update: Aus einer E-Mail von Sony an die US-Kunden geht sogar hervor, dass diese ihr Zubehör schon im Oktober erhalten. Damit bleibt abzuwarten, ob man auch hierzulande noch früher damit ausgestattet wird.

Sony HD-Kamera [PlayStation 5]
  • Die HD-Kamera verfügt über Dual-Objektive für 1080p-Aufnahmen und einen integrierten Standfuß
  • Nimm dich selbst in flüssigem und scharfem Full-HD mit den Dual-Weitwinkelobjektiven der Kamera...