PS5: Entwickler erwarten vollständige Abwärtskompatibilität

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Was sich die meisten Spieler ohnehin schon immer wünschen, rückt nun auch immer mehr in den Fokus der Entwickler, die sich mit der kommenden Generation rund um die PS5 und der nächsten Xbox eine vollständige Abwärtskompatibität vorstellen können.

Geht es nach dem ehemaligen Ubisoft- und Activision Entwickler Marc-André Jutras, rechnet dieser jedenfalls damit, dass die Abwärtskompatibilität ein fester Bestandteil der neuen Hardware sein wird.

„Die PlayStation wird es meiner Meinung nach haben. […] Dabei ziehe ich es vor, einen Emulator zu haben, der alle Spiele einer Konsole ausführt, vielleicht mit kleinen Fehlern und Störungen, anstatt zu sagen, dass ich 50 Spiele in meiner Bibliothek habe und ich nur vier davon spielen kann, weil die anderen noch nicht genehmigt sind.“

Jutras beruft sich dabei vor allem auf die beeindruckende Spiele-Bibliothek, welche die nächste Generation dann bereits zum Launch haben würde, so dass man nicht wieder ganz von null an und mit nur wenigen Titeln starten muss. Mit den bereits bestehenden Spielen, darunter einige echte Blockbuster, sollte es den Spielern zudem einfacher fallen, auf die nächste Generation umzusteigen und zudem beim gleichen Plattformanbieter zu bleiben.

Der Launch der PlayStation 5 und nächsten Xbox wird im Jahr 2020/21 vermutet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments