Regelmäßig gibt es neue Meldungen zum Preis oder dem Launch Datum der PS5, den Sony bislang grob nur für das Weihnachtsgeschäft 2020 eingegrenzt hat. Insofern ist es auch gar nicht mehr so schwierig, hier irgendwann einen exakten Treffer zu landen.

Nun meldet sich auf Twitter wieder eine Quelle zu Wort, die zuletzt auch mit dem Release-Datum von The Last of Us: Part II richtig lag und jetzt behauptet, die PS5 würde in Nordamerika am 20. November für 499 Dollar in den Handel kommen. Viele weitere Regionen würden um diesen Zeitraum herum folgen. Das Datum fällt zudem mit einigen Jubiläen zusammen, darunter dem siebten Geburtstag der PS4 oder dem 20. Jubiläum der PS2, was allerdings auch nur Zufall sein kann und keine größere Bedeutung haben muss. Bis zur offiziellen Bestätigung durch Sony muss man diese Meldung allerdings noch mit Vorsicht genießen.

RELATED //  PS5: Entwickler versprechen eine "fantastische" Konsole

Gran Turismo 7 zum Launch der PS5?

Auch einen möglichen Launch Titel möchte man bereits kennen, wonach Sony und Polyphony Digital am gleichen Tag ‘Gran Turismo 7’ veröffentlichen werden.

Aber auch in diesem Fall gilt, dass man eine offizielle Ankündigung abwarten sollte. Zum nächsten Gran Turismo weiß man bisher nur, dass die Umsetzung deutlich einfacher und schneller gehen soll, da man das Grundgerüst dazu bereits mit Gran Turismo Sport geschaffen hat und sämtliche Assets die Anforderungen für die nächste Generation erfüllen würden.