PS5 exklusives Concord soll von diesem Marvel-Hit inspiriert sein

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Die Firewalk Studios und Sony bringen in diesem Jahr mit Concord eines ihrer ersten Live-Service-Spiele auf den Markt. Während man aus Spiels bislang nicht sehr viel sehen konnte, eilen vor der möglichen Premiere beim State of Play weitere Gerüchte darum voraus.

Concord wurde im Mai 2023 mit einem kurzen Teaser präsentiert, das als Multiplayer-Titel in einem Science-Fiction-Universum spielt. Ein gewisser Retro-Look lässt sich ebenfalls nicht von der Hand weisen, der den 80er Jahre Charme versprüht. Seitdem ist es jedoch ziemlich ruhig um das Spiel.

Wie Guardians of the Galaxy?

Derzeit geht man davon aus, dass Concord beim vermuteten State of Play in dieser Woche zu sehen sein wird. Der bekannte Leaker billbil-kun ergänzt diese Information damit, dass Concord stark von Guardians of the Galaxy und dessen Marvel-Universum inspiriert sei.

„Basierend auf den ersten Elementen, die wir sammeln konnten, und ohne es leaken zu wollen, können wir sagen, dass das Concord- Spiel stark vom Marvel- Universum „Guardians of the Galaxy“ inspiriert ist.“

Die Quellen dazu legt man wie so oft nicht offen, bringt aber die Idee ins Spiel, dass Concord das Multiplayer-Pendant zum hochgelobten Marvel’s Guardians of the Galaxy von Square Enix werden könnte, natürlich ohne die Marvel-Lizenz.

Zur damaligen Ankündigung von Concord hieß es nur, dass jedes Mal, wenn man sich bei Concord anmeldet, dies der Beginn eines neuen Abenteuers und eine Gelegenheit für eine neue Story ist. Es sind diese Ideale, die Concord, sein einzigartiges Universum aus lebendigen Welten und seine reiche Auswahl an farbenfrohen Charakteren ausmachen, heißt es dazu.

Mehr zu Concord erfährt man womöglich schon in diesen Tagen, sollten sich die Gerüchte um den State of Play bewahrheiten. Abgesehen von Concord soll Sony die Premieren von Silent Hill 2, Death Stranding 2, Until Dawn und weiteren Spielen vorbereiten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments