Metro Awakening für PS VR2 vor Ankündigung – Gerücht

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

4A Games könnte an einem Metro-Ableger für PlayStation VR2 arbeiten, der auf Metro Awakening lautet. Hinweise darauf gibt es aus mehreren Richtungen.

Die Ankündigung von Metro Awakening soll auf dem kommenden State of Play stattfinden, der für diese Woche vermutet wird. Einen etwas kryptischen Hinweis darauf lieferte zunächst der Xbox Era Co-Founder Nick Baker in einem Tweet, der darin verschiedene Spiele erwähnt, die auf dem State of Play vorgestellt werden könnten.

Darin schreibt er:

„Am 31. (ungefähr) werden Ronins auferstehen, wir werden gestrandet sterben, eine Geburt (Rebirth) erleben und Kojima wird seinen Traum erfüllen. Sonic wird im Schatten seiner Generation leben, während die Hügel (Hills) bis zum Morgengrauen (Dawn) still (Silent) bleiben, wenn man die Metro nehmen muss. Seien sie einfach kein Judas.“

Noch deutlicher wird der X-User Kurakasis, der von sich behauptet, bestätigen zu können, dass das nächste Spiel von 4A Games Metro Awakening sein wird, das für VR-Plattformen erscheint. Ob es sich dabei um den offiziellen Titel handelt, ist allerdings noch offen.

Zudem ist unklar, ob es sich um ein Singleplayer-, ein Multiplayer oder beides handelt. Denkbar wäre auch, dass Metro Awakening zusätzlich als 2D-Spiel erscheint. Hier muss man einfach abwarten, bis das Spiel tatsächlich angekündigt wurde.

Neben der potenziellen Ankündigung von Metro erwartet man auf dem State of Play weitere Neugigkeiten zu Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Silent Hill 2Judas, Until Dawn für PS5, sowie ein Update Final Fantasy VII Rebirth.

Neben Metro arbeitet 4A Games zudem an einer brandneuen IP, für die man derzeit zahlreiche Stellen besetzt. Diese scheint aber noch weit am Anfang zu stehen, da man gerade erst das Grundgerüst dafür zusammenstellt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments