PS5: Hinstellen oder hinlegen? Diesen Tipp hat Sony

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die PS5 wird bekanntlich mehrere Möglichkeiten bei der Platzierungen haben, wobei die richtige Wahl diesmal gar nicht so einfach ist. Beide Optionen sind von Sony vorgesehen, doch welche empfehlen die Japaner insbesondere?

Sind es hier designtechnische Aspekte oder gibt es einen funktionalen Vorteil, wenn man sie hin stellt oder hin legt? Diese Frage beantwortet aktuell Sonys Yasuhiro Otori von der Hardware Design Division, der zu einer interessanten Antwort kommt. Die Frage wird ihm nämlich fast täglich gestellt, wobei er persönlich eine Variante bevorzugt.

Gegenüber dem japanischen Magazin 4Gamer sagte Otori:

„Aus Sicht des Designers gibt es keinen Unterschied in der Kühlleistung zwischen vertikaler und horizontaler Installation. Ich denke, einige Leute denken, dass die Wärmeableitungseffizienz in der vertikalen Installation aufgrund des Kamineffekts höher sein sollte. In einem Kühlsystem mit einem aktiven Lüfter liegt der Kamineffekt jedoch auf dem Messfehlerniveau. Es funktioniert gemäß den Spezifikationen sowohl bei horizontaler als auch bei vertikaler Installation.“

Warum Otori die PS5 allerdings stehend mehr mag, erklärt er wie folgt:

„Persönlich mag ich die vertikale Platzierung, bei der die Ober- und Unterseite des „PS-Logos“ korrekt sichtbar sind (lacht).“

Letztendlich bleibt es aber wohl Geschmackssache oder eben eine Sache der räumlichen Gegebenheiten. Das wird man zum Launch der PS5 im November herausfinden.

[amazon box=“B08H93ZRK9″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments