PS5: Launch Datum & Preis war bei Amazon zu sehen

Weiß der Online-Riese Amazon bereits mehr als alle anderen? Kurzzeitig war beim französischen Ableger ein realistischer Preis und ein mögliches Launch-Datum zu sehen.

Bevor nun aber alle in Euphorie verfallen und den Finger schon auf dem Bestell-Button haben, nichts davon ist offiziell und muss erst noch durch Sony bestätigt werden. Fakt ist aber, dass sich die Händler auf die Vorbestellungen zur PS5 vorbereiten und entsprechende Einträge in ihren Shops angelegt haben, darunter auch Amazon.de.

Bei Amazon Frankreich war man sogar noch etwas voreiliger und listete die Disc-Version der PS5 für 499 EUR mit einem Launch Date am 20. November 2020. Sollte dieser Preis nur annähernd realistisch sein, könnte die Digital Edition schätzungsweise für 449 EUR in den Handel kommen.

Wie erwähnt, ist davon noch nichts offiziell, auch wenn diese Angaben die bislang realistischsten Daten sind, die man je bei einem Onlineshop finden konnte. Womöglich wird sich Sony in Kürze dazu äußern, denn so langsam wird auch der offizielle Vorbestellstart erwartet.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...