PS5 Launch nicht verschoben, sagt Sony PR-Agentur

Entgegen der Meinung einiger Analysten hält Sony auch weiterhin an einem Launch der PS5 gegen Weihnachten fest. Das sagte jetzt ein PR-Vertreter von PlayStation für die Benelux-Staaten.

Zwar gibt es dieses Statement nur über Umwege und über eine PR-Agentur, und nicht von Sony selbst, etwas Gewicht hat das allerdings auch. Eine Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie sei derzeit nicht zu befürchten. Auch Microsoft hält weiterhin am Launch der Xbox Series X zu Weihnachten fest.

Ohnehin sind es noch mehrere Monate bis zum PS5 Launch und die Produktion der Konsolen dürfte noch nicht einmal gestartet worden sein. Das passiert voraussichtlich gegen Mitte des Jahres, weshalb alle Planungen derzeit auf ganz anderen Ebenen stattfinden.

Wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickelt, bleibt wie üblich abzuwarten, da sich die Dinge jederzeit auch ändern können. Bis dahin kann man sich auf das Reveal Event freuen, das am heutigen Nachmittag stattfindet.