PS5 Launch zu Weihnachten 2020, bekräftigt Sony

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, bekräftigt Sony erneut, dass die PS5 wie geplant zu Weihnachten 2020 in den Handel kommt. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

Bereits die Zulieferer wie AMD haben erklärt, dass es zu keinerlei Verzögerungen bei der Produktion der PS5 kommt, die inzwischen angelaufen ist. Alle Bauteile können rechtzeitig ausgeliefert und Termine eingehalten werden.

In einem aktuellen Statement von Sony zum PS5 Launch schreiben diese:

„In Bezug auf den Launch der PlayStation 5; auch wenn Faktoren wie Mitarbeiter, die von Zuhause aus arbeiten und es weiterhin Einschränkungen bei Reisen gibt, wurden die notwendigen Maßnahmen ergriffen und Vorbereitungen getroffen, um den Launch der Konsolen zu Weihnachten zu gewährleisten. Zu diesem Zeitpunkt sind keine größeren Probleme bei der Entwicklung der Spielesoftware in den eigenen Sony First-Party Studios oder den Studios unserer Partner aufgetreten.“

Wann Sony den genauen Start-Termin für die PS5 bekannt geben wird, ist weiterhin unklar. Hoch im Kurs steht derzeit der aktuellen August, in dem zumindest der Start der PS5 Vorbestellungen erwartet wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments