PS5 Showcase für nächste Woche angekündigt, Preis & Datum erwartet

Endlich! Sony hat den entscheidenden PS5 Showcase für die nächste Woche angekündigt, auf dem man wohl die finalen Infos zu ihrer Next-Gen Konsole verraten wird.

Neben dem Preis dürften dann auch der Launch Termin und der Start der PS5 Vorbestellungen offenbart werden, nachdem Microsoft hier bereits alle Details zur Xbox Series auf den Tisch gelegt hat. Explizit möchte man das aber noch nicht bestätigen und spricht erst einmal nur von weiteren Spielen, die man zum Launch der PS5 und danach veröffentlichen möchte. Der Showcase ist für den 16. September um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit geplant.

Sony kommentiert hierzu:

„Bevor die PlayStation 5 zu Weihnachten 2020 startet, möchten wir noch einen Blick auf einige der großartigen Spiele werfen, die beim Launch (und darüber hinaus!) für die PS5 verfügbar sein werden. Unser nächster digitaler Showcase wird ungefähr 40 Minuten dauern und Updates zu den neuesten Titeln von Worldwide Studios und unseren erstklassigen Entwicklungspartnern enthalten.“

ps5 showcase

Die Gerüchteküche brodelt hier natürlich schon mächtig, weshalb unter anderem erwartet wird, dass man das Demon’s Souls Remake und Gran Turismo 7 als Launch-Window Titel enthüllen wird. Auch die Enthüllung von SOCOM und Final Fantasy XVI werden bereits spekuliert. In Bezug auf den Preis der PS5 geht man außerdem davon aus, dass dieser zwischen 399 EUR und 499 EUR liegen wird. Dass Sony den Preis der Xbox Series X überbietet, davon ist nicht auszugehen. Den Launch Termin erwartet man indes irgendwann im November, entweder zeitgleich mit der Xbox Series X oder kurz danach. Bislang sichert Sony hier nur zu, dass die PS5 weltweit gleichzeitig erscheint.

Alle Infos vom kommenden PS5 Showcase gibt es dann natürlich umgehend hier bei uns!

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...