PS5 – So steht es um die Vorbestellungen, neue Lieferungen in Kürze? (Update)

Es ist nun schon Ende Januar und nach wie vor warten viele Vorbesteller und Interessenten auf ihre PS5. Besonders betroffen sind weiterhin Kunden von Media Markt und Saturn.

Doch wie steht es aktuell um die derzeit beliebteste Konsole am Markt? Ungeduldig wartet man derzeit auf die große Januar-Lieferung seitens Sony, von der man bisher nur weiß, dass Media Markt und Saturn in den letzten Tagen wieder PS5 Konsolen verschicken. Andere Händler wiegeln ab und verweisen darauf, dass man keine Kontingente für den freien Verkauf hat, voraussichtlich bis Februar 2021 nicht.

ps5

Situation bei Media Markt / Saturn

Geht man von User-Berichten der vergangenen Tage aus, liefert Media Markt / Saturn derzeit weitere Konsolen an die offenen Vorbesteller aus. Wer da nun zuerst an der Reihe ist – Click & Collect oder Lieferung nach Hause – ist nicht so ganz klar. Wie es heißt, soll die aktuelle Lieferung aber alle offenen Vorbestellungen abdecken und inbesondere in dieser Woche an Fahrt aufnehmen.

Bei Amazon, GameStop, Cyberport, Otto & Co. rührt sich seit Wochen überhaupt nichts, so dass es hier weiter abzuwarten gilt. Lediglich aus den USA und England war zu lesen, dass dort neue PS5 Konsolen eingetroffen sind, die aber genauso schnell wieder weg waren.

Wo es insbesondere hierzulande hängt, dass scheinbar keine neuen Kontingente nachkommen, ruft immer mehr Verwunderung hervor. Seit Dezember hat sich hier nämlich nichts getan und die dünne Informationslage macht es auch nicht besser.

Wir behalten die Situation natürlich weiterhin im Auge und werden darüber informieren, sobald es neue Vorbestellmöglichkeiten gibt. Wer auf eine absehbare Zeit eine PS5 haben möchte, kann aber auch den Weg über 1&1 gehen, die aktuell einen DSL-Vertrag zusammen mit der PS5 anbieten.

RELATED //  Sony & Dolby gründen 'Earth-Shattering' Patent Pool für 3D Audio der Zukunft

Bestellmöglichkeiten

Generell sind PS5 Vorbestellungen bei diesen Händlern möglich:

PS5 Bundle

Saturn

Media Markt AT

PS5 Disc Edition

PS5 Digital Edition

Update: Wie erwartet verschickt Media Markt / Saturn seit dem gestrigen Montag massiv PS5 Konsolen. Auch unsere offene Bestellung aus der zweiten Pre-Order Wave im September ist nun auf dem Weg. Wann es wieder neue Vorbestellungen gibt, ist indes unklar. Otto.de deutet an, dass man gegen Ende Januar wieder Kontingente zur Verfügung hat.

ps5 media markt

Update: Laut aktuellen Meldungen konnte Media Markt / Saturn die offenen Vorbestellungen sehr gut abarbeiten. So ging die erwartete Januar-Lieferung offenbar komplett nur an diese, nachdem es hier zu einem massiven Rückstau gekommen ist.

Diejenigen, die länger warten mussten, haben dafür nicht nur ein PlayStation Plus Abo obendrauf erhalten, man war auch bemüht sich mit einem beigelegten und wirklich nett formulierten Schreiben für das Chaos und die längere Wartezeit zu entschuldigen. Manchmal zählen auch solche Gesten.

Da nun zumindest die ursprünglichen Vorbesteller abgedeckt sind, ist zu erwarten, dass demnächst wieder neue PS5 Konsolen zum Kauf verfügbar sein werden.