PS5 bei Media Markt / Saturn – Vorbesteller erhalten diesen Bonus fürs Warten

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Mit einer ganz besonderen Weihnachtsbotschaft kommt Media Markt / Saturn in diesen Tagen daher, die zwar alles gegeben haben, um die offenen PS5 Vorbestellungen abzuarbeiten, im Gepäck hat man jedoch nur eine ernüchternde Aussage, aber auch einen kleinen Wermutstropfen.

Wie Vorbesteller inzwischen auf persönliche Nachfrage informiert werden, wird es nichts mehr mit einer PS5 unterm Weihnachtsbaum. In der Nachricht, bei es sich fast immer um dieselbe handelt, schreibt zum Beispiel Media Markt, dass die Liefersituation nach wie vor angespannt sei und man die Konsole nicht mehr in diesem Jahr ausliefern kann.

Zudem könne man auch keinen genauen Liefertermin nennen, man stünde aber im engen Austausch mit Sony, um weitere Kontingente zu beschaffen. Sobald man hier nähere Infos hat, möchte man die Vorbesteller darüber informieren.

Im vorliegendem Fall handelt es sich um eine Vorbestellung aus der zweiten Wave, die nicht vorab bezahlt wurde. Dies könnte insofern relevant sein, dass Media Markt / Saturn zuerst die Kunden abarbeitet, die ihre PS5 schon bezahlt haben, um hier nicht für noch mehr Frust zu sorgen. Dass der Konzern dabei nach Vorbestellnummern oder nach Bestelldatum geht, kann man inzwischen wohl ausschließen.

ps5 media markt

Das bekommt ihr als Bonus

Wie Media Markt / Saturn ergänzend schreibt, entspricht dieses Chaos nicht den eigenen Qualitätsstandards, weshalb man allen Vorbestellern mit einem kleinen Bonus entgegenkommt, den man zur PS5 dazu legen wird, sobald sie ausgeliefert wird.

Dabei handelt es sich um ein 3-Monatsabo PlayStation Plus im Gegenwert von 20 EUR. Damit kann man sich bereits vollwertige Spiele wie aktuell Bugsnax oder ab Februar 2021 Destructions: All-Stars für PS5 herunterladen. Zusätzlich profitiert man von allen anderen PlayStation Plus Extras.

Optional kann man seine PS5 Vorbestellung natürlich auch stornieren und sein Glück anderweitig versuchen. Die Vorbestellung aufrecht zu erhalten ist momentan jedoch die wahrscheinlichste Chance, um eine PS5 zum regulären Preis zu bekommen.

Wer auf eine absehbare Zeit eine PS5 haben möchte, kann aber auch den Weg über o2 oder 1&1 gehen, die aktuell Mobil- oder DSL-Verträge zusammen mit der PS5 anbieten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments