PS5 – So viel wiegt die neue Konsole

Inzwischen greift man ja nach jedem Strohhalm, um neue Infos zur PS5 zu bekommen, inbesondere was den Preis und die Vorbestellungen angeht. Darauf muss man sich zwar noch etwas gedulden, ein weiteres Detail offenbart jetzt allerdings Amazon.de

Dort wird seit heute das Gewicht der PS5 angegeben, das bei beiden Modellen mit 4.78 Kilogramm beziffert wird. Im Grunde dürfte das aber nicht so ganz hinhauen, denn alleine das UHD-Laufwerk sollte einen gewissen Unterschied von mehreren Gramm ausmachen.

Sollten die Angaben aber nur so ungefähr hinhauen, wäre die PS5 zwar die bislang größte Konsole von Sony, aber immer noch leichter als die original PS3 damals, die mit rund 5 Kilogramm um die Ecke kam. Eine extra Verstärkung fürs Sideboard & Co. wird also nicht notwendig sein.

Inzwischen geht man davon aus, dass Sony sehr bald über die finalen Launch Details der PS5 sprechen wird. Gerüchten zufolge soll es bereits heute Abend soweit sein, einschließlich dem Preis, dem Launch Date und dem baldigen Start der Vorbestellungen.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...