PS5: Square Enix wird beide Generation auf absehbare Zeit unterstützen

Auch wenn man mit der kommenden Generation einen schnelleren Übergang erwartet, als es zuletzt immer der Fall war, wird Publisher und Entwickler Square Enix beide gleichermaßen unterstützen.

Das gilt jedenfalls für eine „absehbare Zeit“, wie Square Enix President Yosuke Matsuda in einer kürzlichen Q&A Session erwähnt. Inbegriffen sind dabei alle Spiele, die von jetzt an von Square Enix erscheinen, beginnend mit Marvel’s Avengers. Reine Next-Gen Exklusivtitel sind erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

„Die Konsolen der nächsten Generation werden abwärtskompatibel sein. Daher planen wir vorerst, unsere neuen Titel sowohl für Konsolen der aktuellen als auch der nächsten Generation verfügbar zu machen.“ sagte Matsuda. „Es wird daher etwas weiter entfernt sein, dass wir Titel exklusiv für die Konsolen der nächsten Generation veröffentlichen.”

Aktuell arbeitet Square Enix an Final Fantasy VII Remake, dessen zweite Episode wohl für die nächste Generation erscheinen wird, Marvel’s Avengers, Babylons Fall, Outriders, Trials of Mana, einem neuen Dragon Quest, sowie an der Zukunft der Kingdom Hearts-Serie.