PS5 Tutorial Videos zum PSN Account, Datentransfer & Settings

Wer sich schon einmal für den Launch der PS5 warm laufen möchte, für den hat Sony heute ein paar praktische Tutorial Videos parat.

In diesen geht man auf die Settings der Konsole ein, um die Features der PS5 oder des DualSense Controller optimal zu nutzen. So lassen sich hier zum Beispiel auch Pre-Sets einrichten, die auf jedes Spiel angewendet werden, etwa wenn man den Performance Mode bevorzugt, welcher Schwierigkeitsgrad, Untertitel oder Audio-Optionen.

ps5 settings

Ebenfalls interessant ist die Möglichkeit, seinen PSN Account mittels QR-Code zu übertragen, was in dem Fall über die neue PlayStation App möglich ist. Ein umständliches Eingeben von E-Mail und Passwort fällt damit weg.

Das dritte Video beschäftigt sich mit dem Datentransfer von PS4 auf die PS5, was meist schneller geht, als alles noch einmal neu laden zu müssen. Das ist besonders für Spiele interessant, die von der Abwärtskompatibilität profitieren. Die PS5 Versionen müssen hingegen neu aus dem PlayStation Store geladen werden.

Damit dürfte für den ersten Start der PS5 alles geklärt sein, wobei es auch immer Spaß macht, die Konsole selber zu entdecken. Das ist ab dem 19. November möglich, wenn die PS5 offiziell in Europa erscheint.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...