PS5 Umfrage – Disc wird bevorzugt, Abwärtskompatibiltät & Grafik die wichtigsten Features

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die japanische Famitsu hat eine Umfrage unter fast 1500 Lesern zur PS5 und nächsten Generation veranstaltet, in der man wissen wollte, welche Features oder Dinge den Spielern dabei am Wichtigsten sind.

Ganz oben steht dabei die Möglichkeit zur Abwärtskompatibiltät, die Sony inzwischen auch mehrfach bestätigt hat. Gleich danach kommen grafische Ansprüche und schnelle Ladezeiten. Der Preis der Hardware rangiert indes erst auf Platz 4 und wird letztendlich wohl entschieden, was die Hardware am Ende bietet. Danach kommt Spielevielfalt, der Sound, Online-Services und Streaming. VR wird überraschend erst auf Platz 8 genannt.

  1. Backwards Compatibility
  2. Graphics
  3. Loading speed
  4. Price
  5. Game variety
  6. Sound
  7. Online services
  8. VR
  9. Streaming
  10. other

Ansonsten sind sich 64 Prozent der Befragten schon sicher, dass sie definitiv eine PS5 kaufen werden, während sich der Rest noch unentschlossen zeigt. Nur ein kleiner Prozentsatz sagt schon jetzt ganz klar: Nein!

Was die bevorzugte Kaufvariante (Disc / Download / Stream) betrifft, favorisieren fast 72 Prozent weiterhin Datenträger und keine Downloads oder ähnliches. Hier dürfte es vor allem auf die Datenmenge ankommt, da Sony bereits von 8K-Inhalten auf der PS5 spricht. Entsprechend groß dürften die Downloads dazu ausfallen.

Die PS5 kommt voraussichtlich 2020 auf den Markt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments