PS6: Interne Dokumente geben Hinweis auf Launch-Zeitraum

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Die PS5-Generation ist für viele noch nicht einmal gestartet, da scheint Sony gedanklich schon bei der PS6 zu sein. Hinweise auf das Launch-Fenster liefern derzeit interne Dokumente.

Diese stammen aus den Überprüfungen der Activision / Blizzard-Übernahme durch Microsoft, in denen Sony ihre Bedenken bezüglich des Deals äußerst. Darin gehen die Japaner davon aus, dass sämtliche Activision-Spiele spätesten mit dem Launch der nächsten Generation nicht mehr für PlayStation erscheinen werden, sollte die Übernahme genehmigt werden.

Im Detail ist darin zu lesen:

„Microsoft hat angeboten, die Spiele von Activision weiterhin bis 2027 auf PlayStation verfügbar zu machen. Ebenso sagte Microsoft erst am 26. Oktober in öffentlichen Kommentaren, dass man plant, Call of Duty auf PlayStation nur anzubieten, „solange das Sinn macht“. Ein Zeitraum bis 2027 – oder ein anderer (möglicherweise kürzerer) Zeitraum, den Microsoft einseitig festlegt, ist absolut unzureichend. Zu dem Zeitpunkt, wenn SIE die nächste Generation seiner PlayStation-Konsole auf den Markt bringt (was wahrscheinlich in diesem Zeitraum sein wird), würden sie den Zugang zu Call of Duty und anderen Activision-Titeln verlieren, was es extrem anfällig für den Wechsel von Verbrauchern und eine anschließende Verschlechterung ihrer Wettbewerbsfähigkeit bedeuten würde.“

Kurz ausgedrückt, rechnet man nicht vor 2027 mit einer PS6, wenn nicht sogar noch später, sofern es auch bei der PS5 ein Mid-Gen Refresh geben sollte, welcher den regulären Zyklus deutlich verlängert.

Zunächst geht man davon aus, dass im kommenden Jahr eine überarbeitete Version der PS5 erscheint, die insgeheim schon als PS5 Slim gehandelt wird und über ein optionales Laufwerk verfügt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments