PSN Account-Aktivierung nun umgestellt, Webseite zur Verwaltung online

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit den gestrigen Wartungsarbeiten am PlayStation Network hat Sony die Anzahl der Systemaktivierungen pro Spiel von fünf auf zwei begrenzt.

Damit soll unter anderem das Game-Sharing unterbunden werden, sowie hat jeder User jetzt selbst die Möglichkeit, seine Systeme zu deaktivieren, auch wenn sie nicht mehr in seinem Besitz sind oder zum Beispiel bei einem Freund auf der Konsole aktiviert wurden und man darauf kein Zugriff hat.

Über die offizielle Qriocity Seite, die ebenfalls zum Sony Entertainment Network gehört, kann man jetzt alle Systeme gleichzeitig deaktivieren. Das funktioniert allerdings nur alle sechs Monate und für alle Systeme zusammen und nicht jedes einzeln.

Wer den Button dort drückt, muss an seiner aktuellen oder eigenen PS3 alle Spiele wieder aktivieren, um sie nutzen zu können. Danach kann man sie nur noch an einer weiteren Konsolen aktivieren.

[asa]B005CG1YRA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments