PSN nach stundenlangem Ausfall wieder online, Sony deutet Entschädigung an

By Trooper_D5X 9 comments
1 Min Read

Nach einer stundenlangen Nichterreichbarkeit des PlayStation Network am gestrigen Abend steht der Dienst seit wenigen Stunden wieder vollständig zur Verfügung.

So ziemlich genau 17 Uhr am gestrigen kamen erste Beschwerden von den Usern, dass das Netzwerk nicht mehr erreichbar ist, was zu einem Informationsandrang im gesamten Web führte. Inzwischen ist der Spuk allerdings vorbei und alle Services sind wieder erreichbar, wie auch die offizielle Statusseite bestätigt. Nähere Gründe für den Ausfall nennt Sony bislang aber nicht.

PlayStation Plus, PlayStation Now und PlayStation Video Abonnenten dürfen sich für den Ausfall aber auf eine kleine Entschädigung freuen, wie Sony auf Twitter andeutet. Dort heißt es heute:

Was genau man hier plant ist jedoch noch unbekannt, es sieht allerdings nach einer kostenlosen Erweiterung der bestehenden Abos aus. Nicht-Premium User gehen wie üblich wohl leer aus.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments