PSN derzeit offline & von Störungen betroffen, Fehlercode WS-44369-6

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das PlayStation Network (PSN) ist derzeit von einigen Störungen betroffen, weshalb unterschiedliche Services nicht verfügbar sind, darunter Spiele oder das Online-Play.

Das betrifft womöglich auch den PlayStation Store, die Kontoverwaltung, PlayStation Video und mehr. Teilweise kann man sich nicht einmal mehr im PSN anmelden oder Spiele starten, die eine Online-Verbindung voraussetzen. Ob dies mit der aktuellen Firmware 8.00 zusammenhängt, die ebenfalls Probleme mit sich brachte, ist unklar.

Zum aktuellen Status schreibt Sony unter anderem:

Möglicherweise wirst du beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.

Auch der offizielle Ask PlayStation Kanal auf Twitter bestätigt den Ausfall und schreibt:

Die Störungen dauern nun schon rund eine Stunde an und es ist noch nicht abzusehen, wann wieder alles wie gewohnt funktionieren wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments