Demon’s Souls – digitaler Soundtrack auch für PS4 erhältlich?

Inmitten der kursierenden Gerüchte Demon’s Souls (Remastered) würde für die PlayStation 4 erscheinen, hat sich nun zumindest eine Sache bestätigt. Der digitale Soundtrack des Titels soll auch für die aktuelle Konsole erhältlich sein.

Dieser Hinweis wurde vor Kurzem auf Orbis Patches entdeckt, einer Seite die alle gängigen Patches registriert, sobald diese auf den PSN-Servern hochgeladen werden. Der besagte Patch wurde für die 4 Regionen Japan, USA, EU und Asien angekündigt und beinhaltet das Update 1.01. Bei weiteren Untersuchen wurde herausgefunden, dass der Patch die Betitelung „Demon’s Souls Digital Soundtrack“ erhalten hat.

Nach dem aktuellen Stand erscheint die Digital Deluxe Edition für die PlayStation 5 mit einem Original Soundtrack. Aus den oben beschriebenen Informationen könnte man also schließen, dass der Soundtrack Plattform-kompatibel läuft, warum allerdings ein File für die PlayStation 4, anstelle der PS5 gewählt wurde, ist weiterhin unklar. Bisweilen sind bis auf den Namen und die verfügbaren Regionen auch noch keine weiteren Informationen preis gegeben worden.

Demon’s Souls erscheint am 19. November 2020.