PSN – Erneut DDoS Angriffe im Gange

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Alle Jahre wieder um die Weihnachtszeit melden sich die selbsternannten Hackergruppierungen zurück und haben es erneut auf die Server des PlayStation Network & Co. abgesehen.

Bereits am gestrigen Abend kamen es zu einem temporären Ausfall im PlayStation Network, dessen Probleme Sony auch bestätigt hat. Hier konnte die Ursache, die Sony jedoch nicht nennt, binnen kürzester Zeit behoben werden. Damit soll es aber offenbar noch nicht gewesen sein, denn wie die Gruppierung ‚Phantom Squad‘ via Twitter mitteilt, konnte man über Nacht gleich mehrere Server von Sony lahm legen.

https://twitter.com/PhantomNations/status/808496018698465280

In Folge dessen konnte Sony zwar die Erreichbarkeit des PSN wiederherstellen, einige User klagen aber darüber, dass sie sich nicht mehr mit ihrem Account anmelden können. Die Probleme ziehen sich zudem durch verschiedene Spiele wie GTA Online, Battlefield 1, NBA 2K17, aber auch anderen Services wie der Download von Updates scheint partiell derzeit nicht zu funktionieren und man wird mit einem DNS Fehler (nw-31250-1) konfrontiert.

Ob dies nur die Vorbereitung auf einen noch größeren Angriff ist, bleibt abzuwarten. Erfahrungsgemäß tastet man das Netzwerk vorab schrittweise ab, um potenzielle Angriffsstellen darin zu finden und später größere Attacken auszuführen.

[asa2]B00OGU88KE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments