PSN: Hacker-Angriffe finden jeden Tag statt

By Patrick Held Add a Comment
1 Min Read

Am Rande der GDC in San Francisco war in diesen Tagen war auch das Thema Sicherheit in den Gaming-Netzwerken wie dem PlayStation Network oder Xbox Live präsent.

Angriffe auf diese finden jeden Tag statt, wie Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, erklärt, auch wenn die wenigsten davon an die Öffentlichkeit gelangen.

„Wir arbeiten immer und immer wieder gegen diese Angriffe. Derzeit passiert jeden Tag ein solcher Angriff. Grundsätzlich jeden Tag. An einigen Tagen etwas größere, an einigen etwas kleinere. An anderen Tagen entwickeln sie neue Wege – es ist wie ein Katz und Maus Spiel. Wir haben ein Partnerunternehmen, mit dem wir arbeiten, wir sind immer auf dem Laufenden was diese Wege angeht und die die Angreifer möglicherweise nutzen, sodass es ein ständiger Kampf ist.“

Zuvor erklärte Micrsoft, dass man mit Sony und Nintendo zusammenarbeiten würde, um solche Angriffe effektiver abzuwehren.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments