Quantic Dream experimentiert mit VR

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Neben ‚Detroit: Become Human‚ arbeitet Entwickler Quantic Dream auch an einer experimentellen VR-Erfahrung, wie Studio Mitbegründer David Cage verrät.

Zwar sei in dieser Hinsicht noch nichts konkretes in Planung, man habe das Team aber dazu ermutigt sich mit der Technologie zu beschäftigen. Zudem möchte man seinen eigenen Stil in VR verwirklichen, sollte man tatsächlich ein Projekt anstreben.

„Wir haben alle VR-Systeme im Studio installiert und ich ermutige mein Team dazu es auszuprobieren,“ so Cage. „Wir haben jedes Spiel auf jedem System zum probieren heruntergeladen und verstehen, wo die Leute jetzt sind, was funktioniert und was nicht, sowie was wir zu diesem Medium bringen könnten. Die Idee ist nicht etwas mit VR zu machen, weil es VR ist. Es geht mehr darum etwas über dieses Medium zu sagen, was bisher nicht gesagt wurde.“

Persönlich überzeugt zeigt man sich bei Quantic Dream bereits von VR, sodass man hier sehr wahrscheinlich wieder etwas ganz Besonderes erwarten darf, was in der Industrie nicht so sehr geläufig ist. Bis dahin wird jedoch wohl noch einige Zeit vergehen.

[asa2]B01B68PSF6[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments